Radeln in der Natur...zertifizierter Service von uns

G*** Pension
"Im Forsthaus"

Liebe Gäste,
bereits seit vielen Jahren sind wir Mitglied im ADFC. Um den Service optimal auf Ihre Bedürfnisse abzustimmen haben wir uns bei bett & bike zertifizieren lassen und erfüllen die dortigen Qualitätskriterien. Dieser Link ist Bestandteil der Beitrittsbedingungen.

Tip:
Schauen Sie bei der Reisevorbereitung ruhig einmal beim ADFC-Fahrradclub vorbei. Klicken Sie einfach auf den Link. Sie finden Radreisetips, Reiseinfos zu den Bundesländern, Hilfe bei der Unterkunftsuche, falls Sie umplanen müssen, u.v.m.

Entfernung zu anderen Rad- und Wanderwegen:

Berlin- Usedom- Radweg: nur 100 m vor der Haustür!
Uckermärkischer Rundwanderweg: nur 100 m vor der Haustür!
Heidenradweg: nur 100 m vor der Haustür!
Oder-Neiße-Radweg: ca. 15 km Luftlinie
Uckermärkischer Radrundweg: ca. 2 km (Blumberger Mühle)
Tour Brandenburg: ca. 20 km Luftlinie
Uckermaerker Landschaft

Service für meine Radfahrer

Zusätzlich zu den allgemeinen Dienstleistungen bieten wir Ihnen Service, genau auf Radlerbedürfnisse abgestimmt. Fragen Sie uns danach!

• abschließbarer Fahrradraum

Kartenangebot

• Tipps zu Ausflugszielen in der Umgebung
  • Tourenvorschläge in der Gegend
  • separates Gästebuch für Radfahrer zum Austausch von Touren, Tipps, Erfahrungen etc.

So erreichen Sie meine Pension mit dem Rad: (rote Linie in der Karte)

Fahrradweg zur Pension
  • Startpunkt ist der Bahnhof Angermünde, den Sie von Berlin aus stündlich mit dem RE3 erreichen.
  • Vom Bahnhofsgebäude folgen Sie der Straße nach rechts bis zur Ampel.
  • Biegen Sie rechts ab und fahren Sie unter den Bahngleisen durch bis zur nächsten Ampel.
  • nochmals rechts abbiegen in die Rudolf-Breitscheid-Straße und nach ca. 100 m links die Richtung Wolletzsee nehmen
  • Die Schilder zur Blumberger Mühle leiten Sie durch das Neubaugebiet und nach rechts in die Pestalozzistraße.
  • Nach ca. 700 Metern nehmen Sie den Plattenweg und halten sich halb links Richtung "Alte Templiner Landstraße" (Straßenname hier nicht ausgeschildert).
  • Auf dem Sandweg entlang der Gartenkolonie und einiger Wiesen treffen Sie nach etwa 4 km auf eine Baumgruppe, wo Sie in den 3. Weg von rechts einbiegen, ein kleines Bauernhaus zu Ihrer Rechten.
  • Folgen Sie dem Waldweg, bis sie eine Fischerhütte erreichen. Der Weg rechts davon führt nach Görlsdorf.
  • Sie treffen kurz darauf auf eine Straße, rechts befindet sich ein Bahnübergang. Biegen Sie links auf die Straße ein.
  • Geschafft! Nach ca. 100 m erreichen Sie die Auffahrt zur Pension in der Nähe des Ortsausgangsschildes.

Vorschläge für Tagestouren mit dem Rad

Als Radfahrer nur eine Nacht in der Pension "Im Forsthaus" zu verbringen ist viel zu kurz, wo Sie doch die Umgebung auch mehrere Tage lang auf dem Rad durchstreifen können. Wunderschöne Feld- und Waldwege mit unterschiedlich starken Steigungen und Tourenlängen warten darauf, von Ihnen entdeckt zu werden. Wenn Sie den Mut haben, die ausgeschilderten "offiziellen" Wege einmal zu verlassen, sind Sie zwar mit naturnahen Wegen ohne Asphalt konfrontiert, jedoch erfahren Sie herrliche Stille, Weite und Natur pur.

Herbstwald mit Radfahrer

In einem separaten Fahrradhefter speziell für radelnde Gäste sind mehrere Tourenvorschläge zu finden, die keine Wünsche übrig lassen. Als Beispiel seien hier Ausflüge nach
Parlow/Glambeck zur Fahrradkirche,
eine Rundfahrt um den Mündesee und die
Tour nach Schwedt in den Nationalpark "Unteres Odertal"

erwähnt.

Marktbrunnen

Einen Ausflug lohnt ausserdem die Stadt Angermünde mit ihrem historischen Stadtkern, ca. 8 km von Görlsdorf entfernt. Radeln Sie an der Stadtmauer entlang und sehen Sie sich unbedingt den Marktplatz mit dem liebevoll gestalteten Brunnen an. Im Zentrum erwarten Sie Restaurants sowie das Haus des Gastes mit zahlreichen Informationen.